Über mich

Helga Krassnig

HELGA KRASSNIG

Impuls Master Practitioner 

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin

Kursleiterin "Waldbaden - Achtsamkeit im Wald"

Nach 30 Jahren als Anwaltssekretärin habe ich 2017 meine langjährigen Interessen zu meinem Beruf gemacht. Mein Mann Sigi, mit dem ich seit 1986 verheiratet bin, sowie meine drei erwachsenen Töchter Stefanie, Julia und Raphaela haben mich dazu ermutigt und bestärkt. 


Impuls-Strömen

Vor ca. 25 Jahren habe ich Impuls-Strömen kennengelernt und mit der Ausbildung zum Impuls Practitioner das gesamte Basiswissen des Strömens erworben und in meiner Familie und im Freundeskreis angewandt. Seit dem Abschluss der Master Practitioner Ausbildung (2015 – 2016) biete ich Einzelsitzungen, Informations-Vorträge, Basiskurse, Themenkurse und Strömgruppen an.

Fasten

Meine erste Fastenkur habe ich mit ca. 23 Jahren gemacht und seither habe ich verschiedene Arten des Fastens ausprobiert. Das Saftfasten nach Dr. Buchinger, Autophagiefastentage oder Basenfastentage werden immer wieder in meinen Alltag eingebaut. Motiviert durch meine eigenen Erfahrungen und der Ausbildung zur Fastenleiterin freue ich mich Menschen beim Fasten begleiten zu dürfen. 

Waldbaden

Schon seit meiner Kindheit kann ich beobachten, dass die Natur positiven Einfluss auf meine Stimmung hat. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, wo ich die meiste Zeit des Tages im Freien verbrachte, lernte ich schon sehr früh die verschiedenen Jahreszeiten mit ihren Naturschauspielen kennen. Beim "Waldbaden - Achtsamkeit im Wald" werden genau genommen keine Ziele verfolgt, wir wollen nur "Sein"  im gegenwärtigen Augenblick.